Faszinierender

 

Kart Slalom Sport

 

Bei dieser Motorsportart werden junge Menschen(8-18) auf ihr späteres Leben im Straßenverkehr vorbereitet. Wichtiges Ziel ist es, schwere Unfälle zu vermeiden.

In der heutigen Zeit, wo Jugendliche immer früher mit motorbetriebenen Fahrzeugen im Berührung kommen, dient dieser Sport als erfolgreiche Verkehrserziehung.
Die Beherrschung eines Fahrzeugs, Übersicht und Reaktionsschnelligkeit- drei Dinge, die im Straßenverkehr oftmals entscheidend sein können, werden hier bei jedem
Training und Wettbewerb geübt. Für Kids ist der Kart Slalom eine ideale Gelegenheit, sich diese Eigenschaften schon im Schulalter (Kinder und Jugendliche von 8-18 Jahren) anzueignen. Bei den Kart Slalom steht zunächst einmal nicht das Tempo im Vordergrund.
Das verbessern des Reaktionsvermögens in schwierige Situationen sowie richtiges reagieren werden von klein auf trainiert. Auch die sichere Beherrschung des Sportgeräts steht im Vordergrund.

 

falsch
Der Pylone fällt
richtig
Alle Pylonen stehen